TWD-NML

The Walking Dead No Man’s Land

Projekt

Infos

Der Kunde

TWD-NML ist eine Community Website für das Mobile Game The Walking Dead No Man’s Land. Sie ist die größte deutschsprachige Website, die es gibt.

Das Ziel

Wer damals auf die Suche nach Infos rund um The Walking Dead No Man’s Land ging, fand oft veraltete Infos oder nur welche in englischer Sprache. Aus dieser Tatsache ist ein Bedürfnis der deutschen Community entstanden. Und genau dieses Bedürfnis nahmen wir zum Anlass, TWD-NML.de ins Leben zu rufen.

Projekt

Ergebnis

Die Website besteht aus einem Newsbereich, so wie mehreren Seiten mit Tipps und Tricks rund um das Game. Es gibt über 150 Beiträge, welche von mehr als 200.000 Besuchern angesehen wurden.
Mittlerweile bin ich Content Partner von Next Games und bekomme exklusiven Zugang zu Neuerungen des Spiels.

Newsbereich

Ein wichtiger Teil der Website sind die Leitfäden zu den wöchentlichen Herausforderungen. Diese helfen den Spielern bei verschiedenen Missionen im Game.

Tipps und Tricks

Ein besonderer Fokus liegt auf den Tipps und Tricks für die wöchentlichen Herausforderungen. Diese sind in einem Leitfaden zusammen gefasst und werden mit Bildern und Videos ergänzt.

Weitere Projekte

Marienhagen

Tristan Marienhagen wünschte sich einen zuverlässigen Onlineshop, welcher besondere Anforderungen beim Verkauf seiner Produkte erfüllen musste. Leider machte die ursprüngliche Umsetzung dies nicht möglich, so das wir ein neues Konzept erarbeiten mussten.

Steuerberater Bleicher

Da Christian Bleicher bereits selbst mit der Entwicklung der Website begonnen hat, benötigte er von uns lediglich Hilfe bei der Optimierung des Designs und der optimalen technischen Umsetzung.