TWD-NML

The Walking Dead No Man’s Land

Projekt

Infos

Der Kunde

TWD-NML ist eine Community Website für das Mobile Game The Walking Dead No Man’s Land. Sie ist die größte deutschsprachige Website, die es gibt.

Das Ziel

Wer damals auf die Suche nach Infos rund um The Walking Dead No Man’s Land ging, fand oft veraltete Infos oder nur welche in englischer Sprache. Aus dieser Tatsache ist ein Bedürfnis der deutschen Community entstanden. Und genau dieses Bedürfnis nahmen wir zum Anlass, TWD-NML.de ins Leben zu rufen.

Projekt

Ergebnis

Die Website besteht aus einem Newsbereich, so wie mehreren Seiten mit Tipps und Tricks rund um das Game. Es gibt über 150 Beiträge, welche von mehr als 200.000 Besuchern angesehen wurden. Mittlerweile bin ich Content Partner von Next Games und bekomme exklusiven Zugang zu Neuerungen des Spiels.

Newsbereich

Ein wichtiger Teil der Website sind die Leitfäden zu den wöchentlichen Herausforderungen. Diese helfen den Spielern bei verschiedenen Missionen im Game.

Tipps und Tricks

Ein besonderer Fokus liegt auf den Tipps und Tricks für die wöchentlichen Herausforderungen. Diese sind in einem Leitfaden zusammen gefasst und werden mit Bildern und Videos ergänzt.

Weitere Projekte

Bauverein Northeim

Die Website des Bauverein Northeim wurde in der Vergangenheit nur schlecht gewartet, wodurch es nicht nur zu optischen Fehlern kam, sondern auch die Sicherheit der Website gefährdet wurde. Die DSGVO war ein weiteres wichtiges Thema, wo Handlungsbedarf, bestand.

Schieweck Sicherheitstechnik

Durch eine Umstrukturierung hat sich Herr Schieweck ein Redesign für seine bestehende Firmenwebsite gewünscht. Diese sollte dem neuen Corporate Design entsprechen. Auch wurde wert auf eine schnelle Ladezeit und responsiven Design gelegt, so das die Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird.