Bauverein Northeim

Zuhause sein im Bauverein

Projekt

Infos

Der Kunde

Der Bauverein Northeim besteht bereits seit 100 Jahren und vermietet Wohnungen ausschließlich an seine Mitglieder. Im Bestand der Genossenschaft befinden sich ca. 240 Wohnungen sowie Garagen und Stellplätze in verschiedenen Wohngebieten in Northeim. So schafft es der Bauverein Northeim, den heutigen individuellen Ansprüchen an Wohnraum gerecht zu werden.

Das Ziel

Die Website des Bauverein Northeim wurde in der Vergangenheit nur schlecht gewartet, wodurch es nicht nur zu optischen Fehlern kam, sondern auch die Sicherheit der Website gefährdet wurde. Die DSGVO war ein weiteres wichtiges Thema, wo Handlungsbedarf, bestand.

Projekt

Ergebnis

Nach einem Websitecheck, haben wir uns im ersten Schritt um die Aktualisierung von WordPress und den Plugins gekümmert. Die Anzeigenprobleme behoben, sowie die Bestimmungen der DSGVO umgesetzt. Zum Schluss haben wir die Website abgesichert und die laufende Betreuung übernommen.

Wohnungsangebote

Um aktuelle Wohnungsangebote zu präsentieren, wird Ebay Kleinanzeigen genutzt. Um die Angebote dort bequem zu erreichen, wurde ein Button mit Link eingebaut.

Der Bauverein

Um Interessenten einen kleinen Einblick in den Bauverein zu ermöglichen, findet man auf dieser Seite einige wichtige Informationen.

Weitere Projekte

Schieweck Sicherheitstechnik

Durch eine Umstrukturierung hat sich Herr Schieweck ein Redesign für seine bestehende Firmenwebsite gewünscht. Diese sollte dem neuen Corporate Design entsprechen. Auch wurde wert auf eine schnelle Ladezeit und responsiven Design gelegt, so das die Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird.

Marienhagen

Tristan Marienhagen wünschte sich einen zuverlässigen Onlineshop, welcher besondere Anforderungen beim Verkauf seiner Produkte erfüllen musste. Leider machte die ursprüngliche Umsetzung dies nicht möglich, so das wir ein neues Konzept erarbeiten mussten.